Freitag, 12. Februar 2016

Unsere Abenteuer in der Region Coyhayque

In der Zeit in Coyhayque haben Laura, Dominique und ich uns entschieden bei einem Freund von Martin eine Reittour zu buchen. Er wohnt etwa zwei Stunden entfernt in einem kleinen Dorf umgeben von wunderbarer Natur und Bergen. Wir sind also per Anhalter in das Dorf gefahren und haben diese wunderbare Tour genossen, hier einige Fotos davon.....

Laura, Dominique, unser Tourguide und ich am Gipfelsee

Auf dem Rückweg noch ein Foto hoch zu Ross

Der Kühler des LKW, welcher uns mitgenommen hat verlor Wasser, zum Glück bestand die Ladung ebenfalls aus Wasser
Nach unserem Abschied von Minga Legre ging es per Anhalter zur Fähre auf die Insel Chiloé. Aber der Weg zum Hafendorf war zunächst ein ganz besonderes Abenteuer auf einem sehr schönen Abschnitt der Careterra Austral.
hinten auf nem Pickup mit zu fahren ist ein besonderes Erlebnis und hier ganz normal

Unter Geiern

Ein Glückstreffer - diese Greife sieht man häufig aber sie zu fotografieren ist schon schwieriger

Angekommen in dem kleinen Dörfchen mit dem Hafen für unsere Fähre, haben wir dort vier Tage verbracht und die unglaubliche Natur der einsamen Halbinsel und der vorgelagerten Inselchen erkundet.


Der Friedhof des kleinen Dorfes mit einem ganz besonderen Flair

Ja ich bin noch in Patagonien und doch findet sich hier ein Regenwald

Der Übergang des Regenwaldes zu den Stranddünen

Der Wind gibt den Bäumen eine ganz besondere Form

Erdbeeren in den Dünen, diese Besonderheit verleiht den Dünen ihren Namen: Punta Frutillar

Lobos (Seelöwen) auf den vorgelagerten Inseln

Beeindruckende Tiere, immer wieder

Das sind Kormorane, auch wenn sie den Pinguinen sehr ähnlich sehen.

Pelikane im Abflug, wirklich beeindruckend die großen Vögel in dieser Anzahl

Der Größenunterschied ist schon enorm und Kormorane sind auch nicht gerade klein

Hier nun die Pinguine, welche im Unterholz leben

Nochmal der Regenwald auf dem Festland

Die Küste mit ihrem großen Sandstrand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen