Montag, 15. Februar 2016

Die beeindruckende Insel Chiloe

Nach unserem Aufenthalt in dem Hafendorf Puerto Raul Marin Balmaceda haben wir mit einer etwa 10 stündigen Fährfahrt auf die Insel Chiloe übergesetzt. Angekommen im Städtchen Quellón ging es mit dem Bus zur Hauptstadt Chiloes, Castro. Hier verbrachten wir drei Nächte und haben Ausflüge in den Nationalpark und auf die vorgelagerten kleinen Inseln unternommen. Laura und Dominique sind danach per Bus nach Puerto Montt um sich ein Auto zu kaufen und ich per Anhalter und Bus zur Fähre aufs Festland. Angekommen auf dem Festland verbrachte ich meine erste richtige Coachsurfingnacht bei einem Studenten und seiner netten Familie. Danach ging es auch für mich nach Puerto Montt und danach nach Puerto Varas, aber hier erstmal die Fotos von Chiloe.
Die Strommasten werden hier sehr intensiv genutzt

Chiloe war einer der ersten Orte in Chile an dem sich Siedler niederließen

Die farbenfrohen Pfahlhäuser sind typisch für Chiloe

hier nochmal an einem anderen Ort

Nationalpark Chiloe

flache Strände, beeindruckende Felsen und hohe Wellen

T-Shirt Wetter aber mit viel Wind

hier hab ich mal versucht das Wissen aus den Fotografieseminaren anzuwenden

Diese Einrichtungen begleiten einen überall an Chiles Küsten

Diese Greifvogelart ist wohl zum Kulturfolger geworden und in vielen Orten, teils in Gruppen, zu sehen

Straßenmusikanten in Castro, der Hauptstadt von Chiloe

Ein wenig Urwaldfeeling

ein typisches Gericht auf Chiloe, Curanto en hoyo, sehr lecker  

auf einer kleinen Insel vor Chiloe

nun hab ich es doch tatsächlich mal geschafft einen der Delfine zu fotografieren

ein sehr beliebter Ausflugsort

die Fähre zurück aufs Festland mit Blick auf die Anden

hat ein bisschen was von Rügen oder Dover, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen