Mittwoch, 28. Oktober 2015

Bald geht es los....

Der Countdown läuft......ein wenig aufregend ist es schon so kurz vor der Abreise.
Hab ich alles wichtige erledigt? Nichts vergessen einzupacken?
9 Monate sind eine lange Zeit und auch doch wieder nicht, wenn man bedenkt wie groß Südamerika ist. Der Flug nach Buenos Aires ist gebucht und auch der Rückflug von Costa Rica ende Juli. Das bedeutet 8.500 Kilometer Luftlinie sind in 9 Monaten zu bereisen. Das ist zwei Mal die Strecke vom Nordkap ganz oben in Norwegen bis Gibraltar in Spaniens Süden! 9 Länder werde ich vermutlich bereisen, beginnend in Argentinien.
Doch vorher möchte ich mir noch ein wenig Spanischkenntnisse aneignen, denn bislang komme ich über einfache Gesprächsthemen wie die Essensbestellung nicht weit hinaus und in Südamerika ist Englisch recht mäßig verbreitet um es vorsichtig auszudrücken. Also ist das erste Ziel meiner Reise Madrid. Dort wird drei Wochen intensiv Spanisch gepaukt. Mit perfekten Spanischkenntnissen...... naja okay das wohl nicht, aber zumindest deutlich verbessertem Sprachniveau steige ich dann in den Flieger nach Argentinien.
Von Buenos Aires aus geht es nach etwa einer Woche nach Feuerland bzw. Patagonien ganz unten im Süden von Argentinien und Chile. Auf einem chilenischen Biobauernhof werde ich die Zeit bis kurz nach Weihnachten verbringen, auf dem Hof mitarbeiten und bei der Pflege des benachbarten Nationalpark helfen. Auf die beeindruckende Landschaft in Feuerland und Patagonien freue ich mich schon besonders. Auch wenn dort ehr ein skandinavischer Sommer mit etwa 14 Grad herrscht, ist das eines der Ziele auf der Welt, welche schon lange auf meiner Reisewunschliste steht.
Ich bin gespannt welche Begegnungen und Erlebnisse diese Reise für mich bereit halten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen